WICHTIG

1AU161511_001P_Eschwege-hilft-LogoAktuelles:

    Es werden dringend, folgende Sachen benötigt:

    Schuhe, Turnschuhe, Kinderschuhe, Fahrräder ( Da wir keine Fahrradwerkstatt haben, bitte nur fahrbereite und intakte Räder), Geschirr, Töpfe, Luftpumpen, Koffer. Kinderwagen, Maxi Cosi, Buggy! Für unseren Workshop: Wolle und Stoffe. Fußbälle, Federballschläger, Basketbälle. Aber auch Kinderspiele, Malsachen, Schulranzen, Sporttaschen und Sportsachen für Kinder und Erwachsene!
    Wir benötigen aber auch Textilien aller Art. Umstandskleidung, Bekleidung für Erwachsene und Kinder. Darunter auch Bettwäsche, Hand und Badetücher u.ä.
    Wenn Sie etwas abzugeben haben, setzen Sie sich doch einfach kurz mit uns in Verbindung.
    Die einfachste Verbindung kann über Facebook, ESCHWEGE HILFT! hergestellt werden.
    Auch unser Telefon ist geschaltet: 01511 5550 184

     
     
    Allen Helfern und Spendern sagen wir: Vielen vielen Dank!
     

    Neues von unserer Facebook Gruppe -> Eschwege-hilft

    Hallo Mitglieder von Eschwege hilft
    1426 eingetragene Mitglieder wo ist eure Stimme für den Engagementpreis? Bisher 207 Stimmen und erst Platz 78. Da ist noch viel Luft nach oben. Bitte abstimmen und teilen.
    Danke und Gruß Fritz Schindewolf von Escghwege hilft
    ... See MoreSee Less

    View on Facebook

    Eschwege Hilft, braucht Hilfe. Für Sonntag brauchen wir leihweise mal 2 Stehtische. ... See MoreSee Less

    View on Facebook

    BITTE ABSTIMMEN und TEILEN!!!>>>> BITTE ABSTIMMEN und TEILEN!!!>>>>

    Chance auf Deutschen Engagementspreis:
    Jetzt für ESCHWEGE HILFT! direkt abstimmen!
    Folgt bitte dem Link und stimmt für uns ab!!
    www.deutscher-engagementpreis.de/wettbewerb/publikumspreis/voting-detail/?tx_epawards_voting%5Baw...
    oder
    www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis

    Online-Abstimmung über Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises bis 20. Oktober ESCHWEGE HILFT aus Eschwege für den Preis der Preise nominiert. Wir haben jetzt die Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld erhalten

    12.09.2017
    ESCHWEGE HILFT ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017.
    Vom 12. September bis 20. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de für ESCHWEGE HILFT! abgestimmt werden. Für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen wurde ESCHWEGE HILFT! von den Juroren des Ehrenamtspreises der Nordhessischen SPD, der im vergangenen Dezember in der Baunataler Stadthalle im feierlichen Rahmen überreicht worden war. Durch diese Ehrung wurde dann ESCHWEGE HILFT für den DEUTSCHEN EHRENAMTSPREIS nominiert.

    Mehr über ESCHWEGE HILFT erfahrt ihr auf Facebook. Sucht einfach nach
    ESCHWEGE HILFT!

    Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Im Falle eines Gewinns würden wir das Preisgeld für unsere Arbeit und unsere Patenkinder in Bangladesch und Afrika, sowie für ein Kinderheim in Rumänien, das wir schon heute mit Kleidung unterstützen, verwenden.

    Der Deutsche Engagementpreis
    Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Anerkennung von freiwilligem Engagement und würdigt den Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft. Für den Dachpreis können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger anderer Engagementpreise nominiert werden. Vorgeschlagen wurden die insgesamt 685 Nominierten von 232 Ausrichtern von Preisen für bürgerschaftliches Engagement. Eine hochkarätige Fachjury entscheidet über die Gewinnerinnen und Gewinner in fünf Kategorien, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind. Alle anderen Nominierten nehmen an der Abstimmung zum Publikumspreis teil. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden am 5. Dezember bei einer festlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

    Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Generali Deutschland AG und die Deutsche Fernsehlotterie.
    Weitere Informationen
    • Informationen zu ESCHWEGE HILFT! auf
    • Alle Nominierten und die Online-Abstimmung finden Sie hier: www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis
    • Der direkte Link zur Abstimmung für ESCHWEGE HILFT!:
    www.deutscher-engagementpreis.de/wettbewerb/publikumspreis/voting-detail/?tx_epawards_voting%5Baw...
    LG und helft uns bitte!! Aylin, Franky, Matthias, Maike und Charly
    ... See MoreSee Less

    View on Facebook

    ESCHWEGE HILFT beim Wurstfest mit einem Stand zur Info zwischen den Rathäusern! Schaut doch mal vorbei!!😀 ... See MoreSee Less

    View on Facebook